London

Alles begann mit einem Gewinnspiel

Die Reise nach London begann mit einem Gewinnspiel. Gewonnen hatte ich 2 Übernachtungen inkl. Frühstück für 2 Personen in einem Motel One Hotel in der Stadt meiner Wahl. Nach kurzer Rücksprache mit meinem Mann entschieden wir uns für London. Wir beide waren noch nie zuvor dort gewesen; es war quasi für uns beide das erste Mal. 


Unsere Reise startete am Freitagmorgen gegen 8 Uhr. Zuerst ging es von Verviers nach Brüssel-Midi und von dort aus Richtung London. Natürlich ganz umweltbewusst mit dem Zug. Gegen Mittag erreichten wir dann unser Ziel.

 

Am Bahnhof angekommen, kauften wir uns erst einmal eine Oyster Card (= elektronische Fahrkarte, die mit einem Guthaben aufgeladen, und für fast alle öffentliche Verkehrsmittel genutzt werden kann) und machten uns mit der Underground (= U-Bahn) auf den Weg zu unserem Hotel. Das Motel One Tower-Hill hat(te) eine top Lage! Viele Sehenswürdigkeiten lagen nur wenige Gehminuten entfernt. Bis zur Tower Bridge, unsere erste Anlaufstelle, waren es z.B. nur 0,8 km.

 

Als unsere Touribilder im Kasten waren, ging es zum Big Ben. Von dem guten Ben war nur leider nicht viel zu sehen, da er zurzeit renoviert wird. 

 

Am Abend stand ein Besuch im Hydepark an. Dieser Park verwandelt sich im Winter immer für einige Wochen in das Winter Wonderland. Ein Mix aus Weihnachtsmarkt und Kirmes. Der Eintritt war frei, die Fahrgeschäfte und Fressbuden jedoch umso teurer. Gelohnt hat es sich trotzdem! 

 

Wenn ich in einer fremden, für mich neuen, Stadt bin, mache ich immer gerne eine Hop On Hop Off Bustour. So sieht man auf eine bequeme Art und Weise alle Wahrzeichen und erfährt noch die ein oder andere interessante Information. Und wenn es einem irgendwo gefällt, steigt man dort einfach aus. Außerdem konnten wir uns die roten, für London typischen, Doppeldeckerbusse von nahem ansehen.

 

Alle die mich kennen wissen, dass ich gerne shoppe. Und somit erklärt es sich wie von selbst, dass die Oxford Street ein weiterer Punkt auf unserer Liste war. Alles was Rang und Namen hat ist dort vertreten. Es ist fast unmöglich dort nicht fündig zu werden. 

 

Mein Schwager hatte uns den Tipp gegeben, doch auch mal ins Tate Gallery of Modern Art zu gehen. Es ist ein Museum moderner Kunst, das sich über mehrere Etagen erstreckt, untergebracht in einem alten Kraftwerk, für alle frei zugänglich. 

 

Am Sonntag, unserem Abreisetag, war es dann endlich soweit: es ging es in die Harry Potter Warner Brothers Studios!! Mein Mann und ich freuten uns schon seit Monaten auf diesen einen Tag. Wir sind quasi mit Harry Potter groß geworden. Es war atemberaubend das, was man sonst nur aus dem Kino bzw TV kennt, mal in live zu sehen. Wenn ihr (noch)mal in London seid, lege ich euch einen Besuch sehr zu Herzen - es lohnt sich!! :) 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0