Während unseres Aufenthaltes haben wir in der Pension "Oesterle", im Luftkurort Schönmünzach, genächtigt. Die Zimmer dort waren richtig schön urig, so wie man es von seinen Großeltern her kennt. Und genau so etwas hatten wir gesucht! Wir wollten das typische Schwarzwaldfeeling erleben. Außerdem war das Preis-Leistungs-Verhältnis top!

Meine beste Freundin fragte mich vor Kurzem, wo ich denn gerne mal hin fahren würde. Ich habe mir nicht viel dabei gedacht, und zählte ein paar Orte auf: Venedig, New York, Schottland, Paris,... Daraufhin antwortete sie nur "Ok, merk ich mir". Ein paar Tage später bekam ich eine Nachricht per Facebook Messenger, dass sie uns ein Hotel vom 14.10.2017-15.10. 2017 in Paris gebucht hätte. Einfach so. Ich war im ersten Moment etwas perplex, freute mich gleichzeitig aber auch. Solche Freunde...

Die Reise nach London begann mit einem Gewinnspiel. Gewonnen hatte ich 2 Übernachtungen inkl. Frühstück für 2 Personen in einem Motel One Hotel in der Stadt meiner Wahl. Nach kurzer Rücksprache mit meinem Mann entschieden wir uns für London. Wir beide waren noch nie zuvor dort gewesen; es war quasi für uns beide das erste Mal. Unsere Reise startete am Freitagmorgen gegen 8 Uhr. Zuerst ging es von Verviers nach Brüssel-Midi und von dort aus Richtung London. Natürlich ganz umweltbewusst...

Ich hatte meinem Freund zu seinem Geburtstag ein Musical-Wochenende in Hamburg geschenkt. Das war ein kleiner Traum von uns Beiden. Wir wollten schon immer mal dort hin und uns das Musical "König der Löwen" anschauen. Wir hatten zuvor schon nur Gutes ¨¨über Beides gehört. Und unsere Freunde/Verwandten hatten Recht. Es war wirklich gut! Sogar mehr als das. Wir schwärmen jetzt noch davon. Immer wenn wir Beide zusammen, mit dem Auto, unterwegs sind, läuft im Radio die Musik von "König der...

Im Sommer, genauer gesagt im Juli, ging es für meinen Freund und mich in den wohlverdienten Urlaub. Und zwar nach Fuerteventura. Dort wollte ich schon immer mal hin, und dieses Jahr haben wir es dann endlich getan. Ich wusste zwar von Anfang an, dass Fuerteventura eine Vulkaninsel ist, doch als ich, kurz vor der Landung, aus dem Flugzeugfenster schaute, erschrack ich. Alles war braun. Keine einzige grüne Stelle in Sicht. Umso beeindruckender fand ich den Flughafen an sich. Die Landebahn war...

Als wir in unseren Urlaub gestartet sind, hatten wir eine zehnstündige Autofahrt vor uns. Nach 500 Kilometern, und der Hälfte der Zeit, hatten wir eine kurze Schlafpause eingelegt. Es war mittlerweile Mitternacht. Wir wollten Geld sparen, und haben die Nacht im Auto verbracht. Wohl war mir zwar nicht dabei, auf einer Raststätte zu übernachten, da ständig irgendwelche Leute ums Auto liefen und glotzten, doch geschlafen habe ich trotzdem. Ich bin einer dieser Menschen, die immer und überall...

Meine Mädels und ich hatten uns dazu entschieden, mal ein Wochenende irgendwo hin zu fahren. Wir drei haben uns während der Schulzeit kennengelernt. Dies ist mittlerweile schon einige Jahre her - und dennoch haben wir den Kontakt gehalten. Auch wenn man nicht täglich etwas voneinander hört, weiß man, dass man sich immer aufeinander verlassen kann - egal wann und wie. Trotzdem war es an der Zeit nochmal etwas zu starten, fanden wir. Und so setzten wir uns in den Zug und fuhren Richtung...